Lina-Marie stellt sich vor

Ich bin Geschäftsführerin des Well In Time, Yogalehrerin, Fitness- & Personal Trainerin. Seit früher Jugend habe ich eine Leidenschaft für Sport und gesunde Bewegung. Mit meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre habe ich nun meine Passion zum Beruf gemacht und leite in Rothensee das Ambulante Therapiezentrum Magdeburg sowie das Well In Time. Ich gebe hier selbst den Kurs Beckenbodentraining, packe überall mit an und kümmere mich im Hintergrund um die strategische Ausrichtung und die Betreuung der Geschäftskontakte, sodass wir Tag für Tag unserem Ziel ein Stückchen näher kommen: Professionelle Ansprechpartner*in zu sein für gesundheitsförderliche Bewegung und Regeneration im Leistungssport.

Wie bist du zum Yoga gekommen?

Ich habe in meiner Jugend zum Sport gefunden und zum besten Trainer der ganzen Welt. Er ist Sportwissenschaftler, Sportphysiotherapeut, bildet sich regelmäßig weiter und verkörpert ein unglaubliches Wissen. Aus dieser Begegnung hat sich eine tiefe Freundschaft entwickelt und er ist bis heute ein großes Vorbild für mich. Seit ich bei ihm angefangen habe, wusste ich, dass ich nicht nur mit Sport arbeiten möchte, sondern mit gesundheitsförderlicher Bewegung. (Das bedeutet, Bewegungsabläufe, die den körperlichen Strukturen dienen, Beckenbodentraining, Achtsamkeit und Entspannung. Der Körper kann nur als Ganzes funktionieren und so müssen alle Ebenen mit einbezogen werden.) Und da es schon immer mein Ziel war, mit Leuten zusammen zu arbeiten, die die selben Werte vertreten wie ich, liebe ich es, das Ambulante Therapiezentrum Magdeburg und das Well In Time zu leiten und weiterzuentwickeln.

Wie sieht der perfekte Sonntag für dich aus?

Ausschlafen, Kaffee trinken und den Vormittag ganz entspannt mit der Familie verbringen, ohne irgendwo sein zu müssen. Nachmittags geht’s dann mit meinem Mann und meinem Sohn so lange an die frische Luft bis wir müde werden. :-)

Wie trinkst du deinen Kaffee?

Mit viel Milch. Auf jeden Fall Hafer und optimalerweise ist der Kaffee entkoffeiniert.

Was bedeutet Glück für dich?

Das zu machen, was ich möchte, wann ich es möchte: Freiheit. Das heißt für mich nicht, nur in den Tag hinein zu leben, sondern entscheiden zu können, wie ich meine Zeit verbringe und was ich mit meinem Leben mache.

WEITERE TOLLE TRAINER

Folge uns auf Social Media

Bekomme Einblicke in unser Studio. Lerne mehr über Yoga. Schau dir Insights in unsere Onlinekurse an und vieles mehr. Folge uns einfach auf Facebook oder Instagram.